Oh, Jeff...I love you, too...but, ca. 1975

Availability:in stock 1 item(s)
Product Code:132454

Product Dimensions and Weight

Produktgewicht: 7000.0000G
3.500,00 €

Farboffsetlithographie, nach dem gleichnamigen Gemälde von Roy Lichtenstein von 1964. Format ca. 51 x 50,5 cm. Von Roy Lichtenstein mit schwarzem Stift links seitlich handsigniert. Säurefreies Passepartout, gerahmt in 3 cm Holzleiste mit Silberfolienauflage (alternativ in 4 cm schwarz-silberner Holzleiste). Zertifikat.

Die Einbindung von Comicbildern in Lichtensteins Kunst soll auf Anregung eines seiner Kinder initiiert worden sein. Wie auch immer, Szenen aus Comicserien sind das typische Merkmal des Künstlers. Schwarze Zeichnung des Motivs, Kolorierung mit Grundfarben rot-blau-gelb sowie gelegentlich gemalte Rasterpunkte dienen der Darstellung einer „Kurzgeschichte“, die - wie hier - durch zusätzlichen Text angedeutet wird. Roy Lichtenstein war gesellschatlich sehr aktiv, ging gern auf Parties unter Leute und liebte es, persönlich zu Ausstellungseröffnungen in Museen und Privatgalerien zu erscheinen. Als Botschaf-ter seiner Kunst pflegte er aus Gefälligkeit Galeristen und Besuchern zuliebe, manchmal ein Plakat mit seiner Signatur zu versehen. Bei eines dieser Gelegenheiten wurde auch unser Motiv handsigniert. In Sammlerkreisen werden solche signierten Plakate sehr geschätzt.

Ausstellungs-Tipp:

"Roy Lichtenstein (Poster)", Fundación Canal, Madrid, bis 05.01.2019