Addis Adeba

Availability:in stock 1 item(s)
Product Code:132505

Product Dimensions and Weight

Produktgewicht: 7000.0000G
3.250,00 €
Mit oder ohne Rahmen?

Werkverzeichnis Rottloff 152. Original-Farbsiebdruck aus der Werkgruppe Addis Adeba. Auf Karton, ca. 144 x 96 cm. Mit Bleistift li.u. von Otto Piene handsigniert O. Piene und nummeriert 62/270. Auflage 270. Mit Zertifikat + Werkverzeichnisauszug. Wahlweise gerahmt  (in weißer bzw. schwarzer 4 cm Vierkantholzleiste, matt).

 

Otto Pienes künstlerische Intentionen und Realisationen, die aufsteigenden Leichter-als-Luft-Formen, die Lichtkinetik und die Bilder, die aus "Natur"-Prozessen hervorgehen, koexistieren in glücklicher EInheit  und der Auffassung von einer lebensbejahenden Welt.

"1972 malte, sprühte und wischte Ich Bilder auf 150 x 100 cm große Glasplatten in der Druckerei Siebrucktechnik. Die großen Bilder wurden zu Auflage der "Addis Adeba"-Serie für die Edition Merian. Addis Adeba waren meine bis dato größten Drucke. Arbeit und Leben in Amerika hatten mein Interesse an großen Formaten zunehmend genährt, und Addis Adeba refelktiert im rahmen der graphischen Arbeit die großen Abmessungen meiner architektonischen und Luftprobjekte (sky events)." Otto Piene in: Werkverzeichnis der Druckgrafik 1960-1976, Edition Rottloff Karslruhe, S. 161.

 

Ausstellung:

Bis 20.01.2019 "Otto Piene", Kunstakademie Düsseldorf